Willkommen im Abenteuer!

Willkommen im Abenteuer!

13 flinke 13er am Neusiedlersee PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hedwig Maria Hasil   
Mittwoch, den 01. Juli 2009 um 19:17 Uhr
20090621_radausflug_pict0001 Es ist der 21. Juni 2009. Nach vielen verregneten Tagen lacht wieder einmal die Sonne vom Himmel. 13 flinke 13er sind nach Neusiedl gekommen, um gemeinsam einen Tag auf dem Rad zu verbringen. . Consti, Daniel, Bozena, Erich, Angelika, Herbert, Andrea, Robert und Nora haben ihre eigenen Räder mitgebracht. Christl, Christian, Richard und Hedi haben sich entschlossen, die 55 km lange Strecke auf Tandems zu bewältigen. 20090621_radausflug_pict0001

Bald schon geht es los durch typisch burgenländische Ortschaften und grüne Weingärten. Immer wieder können wir auch Störche und verschiedenste andere Vögel beobachten. Hie und da können wir in der Ferne sogar den Neusiedlersee erahnen. Wir sind sehr sportlich unterwegs, aber auch die Erholung soll nicht zu kurz kommen. So machen wir einige kurze Pausen, bevor wir gegen Mittag Rust erreichen.

20090621_radausflug_pict0004

Hungrig halten wir nach einem Heurigen Ausschau. Zum Glück werden wir rasch fündig und genießen unsere Mittagsrast begleitet von sehnsuchtsvollen Zitherklängen.

20090621_radausflug_pict0016

Nach dem Essen geht es ausgeruht weiter in Richtung Hafen, von wo aus die Radfähre nach Podersdorf ablegt. Unterwegs sehen wir unzählige Storchennester, die wir begeistert beobachten.

20090621_radausflug_pict0019

Eine Stunde später sind wir an Bord der voll beladenen Fähre und fahren über den See. Der Wind ist kräftig und wir können viele Kite-SurferInnen beobachten, die das ideale Wetter ausnützen. Es ist ein tolles Bild, das sich uns bietet, als wir uns dem Ufer in Podersdorf nähern.

20090621_radausflug_pict0029

Wir gehen an Land und starten unsere letzte Etappe in Richtung Neusiedl. Auf den letzten Kilometern sind wir alle schon ein bisschen müde und der heftige Gegenwind, der uns schon den ganzen Tag über begleitet hat, macht uns zu schaffen. Und so sind wir froh, als wir unser Ziel, den Bahnhof in Neusiedl erreichen. Für Christian geht der Tag noch weiter. Er muss schnell zum Flughafen, denn er hat noch eine weite Reise vor sich. Wir anderen packen unsere Sachen in die Autos und fahren zurück in Richtung Wien.

Es war ein wunderschöner Tag, der uns allen viel Spaß gemacht hat. Und es war ein schöner Abschluss eines erfolgreichen PfadfinderInnenjahres.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 04. Juli 2009 um 08:58 Uhr
 
 
Copyright © 1999-2019 13er.at PFADFINDERGRUPPE 13 'ERDBERG' - RomeDesign - Alle Rechte vorbehalten - All Rights Reserved

13er.at is hosted by: corem SERVICE Wien

and powered by:  joomla.org Bullet joomlashack.com Bullet additional credits here