13er
Willkommen im Abenteuer!

20200401 online Gildeabend

Der COVID-19, gemeinhin Corona-Virus genannt, hat auch unsere Altpfadfinder-Gilde zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen lassen.

Der Gildeabend, der üblicherweise am ersten Mittwoch im Monat stattfindet, wurde im April 2020 erstmals per Videokonferenz (zoom.us) abgehalten. Für viele, die im Berufsleben stehen und schon kürzer oder länger im Home-Office arbeiten, eine selbstverständliche Sache. Wer z. B. aber schon seit 10 Jahren oder auch länger in Pension ist, hat eher wenig Erfahrung mit dem Thema "Videokonferenz". Deshalb haben wir einen Tag vor dem Gildeabend einen Testtermin angesetzt, also ein online-Meeting, bei dem jeder, der wollte, testen konnte, ob seine Ausrüstung und seine Einstellungen passen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es dann doch gelungen, den Großteil unserer Gildemitglieder, die auch sonst regelmäßig am Gildeabend teilnehmen, online zu versammeln. Es konnten einige wichtige Themen, wie das Gildelager und die kommende Generalversammlung, besprochen werden und alle freuten sich, einander wieder mal zu sehen.

Und so wie es aussieht, war dieses wohl nicht die letzte Videokonferenz für unsere Altpfadfinder-Gilde.

20200401 online Gildeabend

Diese Website nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität zu bieten.