Drucken

Liebe Eltern, Liebe Pfadfinder*innen,

wir freuen uns, dass wir euch heute endlich über die Sommeraktivitäten der Gruppe informieren können. 

Leider war die rechtliche Situation in Bezug auf Sommerlager sehr lange sehr unübersichtlich und unklar. Wir konnten daher bis vor Kurzem keine endgültige Entscheidung über Durchführung oder Absage der geplanten Lager treffen.

Wir haben uns laufend gruppenintern abgestimmt und die jeweiligen Vorgaben der Bundesregierung besprochen. Schließlich haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Lager für WiWö und GuSp heuer abzusagen. Wir freuen uns aber, dass wir stattdessen in der für die Lager geplanten Zeit ein Tagesprogramm anbieten können. Die detaillierten Infos dazu werden von den Stufenleiter*innen an die Eltern und Erziehungsberechtigten kommuniziert.

Die Stufen CaEx und RaRo werden aus heutiger Sicht ihre Lager durchführen. Die Stufenleiter*innen, die Lagerleitung sowie Elternratsobfrau, Kassierin und Gruppenleitung stehen in laufendem Austausch, um die Vorgaben der Behörden sowie des Bundes- und Landesverbandes der Pfadfinder*innen umzusetzen und den Jugendlichen ein möglichst unbeschwertes Sommerlager anbieten zu können.

Wir wünschen euch viel Gesundheit und einen schönen Sommer!

Liebe Grüße und Gut Pfad

Hedi Wilhelm, Elternratsobfrau
Gunda Reisinger, Kassierin
Nina Reisinger, Gruppenleiterin
Stefan Ruzsicska-Leiter, Gruppenleiter

Bei Rückfragen stehen wir euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung!

Diese Website nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität zu bieten.