Drucken

SOLA GUSP 2021 Nach 9589 Lockdowns und 3284892 Online-Heimabenden war es endlich wieder soweit. Neun GuSp und vier Leiter*innen fuhren auf Sommerlager und zwar ins altehrwürdige St. Georgen am Reith. An diesem Mittwoch, den 28.07.2021 sollten wir die Sonne für sehr lange Zeit zum letzten Mal sehen. Denn wer St. Georgen kennt, weiß, dass Regen hier zur Tagesordnung gehört. Und auch diesmal sollten wir nicht enttäuscht werden.

An den ersten zwei Tagen stand der Aufbau am Programm. Die Zelte wurden aufgestellt und auch die Kochstellen wurden vom Feuerwehrkommandanten aus St. Georgen abgenommen. Das war zwar schön und gut, aber im Laufe des Lagers zeigte sich, dass auch die Patrulle Faultiere exzellent dabei war, bereits brennende Feuer ausgehen zu lassen. Vielleicht braucht die freiwillige Feuerwehr in St. Georgen ja Verstärkung.

SOLA GUSP 2021

Nachdem die beiden Patrullen den Ort erkundet haben, gönnten wir uns einen Spa Tag à la Pfadfinder*innenlager mit Yoga, Gesichtsmasken und Kneipen im kalten Bach. Somit waren wir gut erholt für unsere 2-Tages-Wanderung auf die Schwarzalm. Auch wenn der Sinn des Wanderns des öfteren in Frage gestellt wurde, haben alle GuSp die Wanderung gut hinter sich gebracht und wurden mit einem Besuch im Solebad in Göstling belohnt. 

SOLA GUSP 2021

Am nächsten Tag stand der traditionelle Kochwettbewerb am Programm. Beide Patrullen legten sich ins Zeug und servierten Wraps und süße Burger bzw. Spaghetti Bolgonese und Oreo Shakes. 

Für jene Kinder, die das ToiToi-Umrühren (ja, das muss man wirklich machen) nicht genügend aus ihrer Komfortzone gebracht hat, gab es am vorletzten Abend eine kleine Mutprobe in Form eines nächtlichen Reflektorweges.

Nach einer langen Zeit ohne Lager und wenigen Präsenzheimabenden haben wir das GuSp SoLa 2021 alle sehr genossen. Die Abende verbrachten wir gemeinsam mit lustigen Spielen und vor allem das Zusammensein stand das ganze Lager über im Vordergrund. Zum Abschluss gab es ein schönes Lagerfeuer mit Steckerlbrot, Gesang und Verleihungen. Am Abreisetag ließ sich auch die Sonne wieder blicken.

SOLA GUSP 2021  SOLA GUSP 2021

Diese Website nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität zu bieten.