Begonnen hat der Heimabend wie jedes Mal um 18 Uhr online. Alle Kinder und Erwachsenen hatten sich verkleidet. Von Horror-Clown bis Panda war alles dabei.

Nach einer kurzen Vorstellrunde von Kostumen, ging der Heimabend voll los. Die ersten 15 Minunten haben wir mit lustigen Rätsel verbracht, anfangs erzählte nur Hiru die Rätsel/ Witze, doch nach ein paar Minuten sprangen die Kinder ein und machten mit Witzen weiter.

20210225 FaschingsHA

Nach viel Lachen und Reden, begannen wir mit den Basteln von Faschingsgirlanden, währendessen hörten wir die übliche Faschingsmusik und manche aßen auch einen Krapfen.

Alle machten mit Freude mit und kreierten bunten und lange Girlanden.

Den Heimabend abgerundet hat eine Runde Story Cubes mit natürlich dem Thema Fasching:

Zu Fasching spielte es sehr laute Musik, ein Mädchen hat sich als Prinzessin verkleidet und trug eine schöne Kette. Bei diesem Fest machten sie ein Wettrennen und alle bekamen als Preis einen von den Kindern, selbstgebastelten

großen Pokal. Ein paar Menschen hatten sich mit Masken verkleidet. Ein Junge hat sich als Ninja verkleidet und fällt beim Karate üben auf die Nase. Ein ganz besonderer Zauberer war auch auf der Faschingsfeier, bei dieser trat auch ein

super toller Clown auf. Da war eine Person, die sich als Held verkleidet hat und es gab auf der Feier einen Kuchen, diesen aßen sie mit Besteck. Auf der Feier dürften nur Kinder ohne Erwachsene, die als Clowns, Zauberer verkleidet

waren, sein. Nach der Party wurden alle Kinder auf ein mitgebrachtes Raumschiff gebeamt und dort machten sie bis in alle Ewigkeit weiter Party.

 

Schlussendlich haben wir uns alle prächtig amüsiert und freuen uns schon auf die kommenden Heimabende.