Virus, Quarantäne, Ausgangssperre und Heimabende
Ein Schauspiel in 3 Akten
Das „unlösbare“ Problem
Virus, Quarantäne, Ausgangssperre und Heimabende - das sind Worte, die man eigentlich nicht so einfach miteinander vereinbaren kann. Wie will man nur einen Heimabend abhalten und gleichzeitig die Kinder und Leiter*innen trotzdem vor dem Virus schützen? Genau mit einer solchen Herausforderung sah sich das GuSp-Team vor einigen Wochen konfrontiert.

Nach 9589 Lockdowns und 3284892 Online-Heimabenden war es endlich wieder soweit. Neun GuSp und vier Leiter*innen fuhren auf Sommerlager und zwar ins altehrwürdige St. Georgen am Reith. An diesem Mittwoch, den 28.07.2021 sollten wir die Sonne für sehr lange Zeit zum letzten Mal sehen. Denn wer St. Georgen kennt, weiß, dass Regen hier zur Tagesordnung gehört. Und auch diesmal sollten wir nicht enttäuscht werden.