Hier findet ihr Informationen über Aktivitäten und anderes, die die Gruppe, bzw. mehr als eine Stufe betreffen.

Foto Homepage neues Pfadfinderjahr

Hurra, bald gehen unsere Heimabende wieder los:

  • WiWö am Mittwoch, 16.9.2020 von 17:30-19:00
  • GuSp am Donnerstag, 17.9.2020 von 18:30-20:00
  • CaEx am Mittwoch, 16.9.2020 von 19:00-21:00
  • RaRo am Donnerstag, 17.9.2020 von 19:30-21:00

Natürlich werden wir uns auch weiterhin an die geltenden COVID-19-Vorgaben der Bundesregierung halten.

Wo und in welcher Form die Heimstunden der einzelnen Altersstufen daher abgehalten werden, erfährst du bei deinem*r Stufenleiter*in.

Welche Altersstufe für dein/ihr Kind passend ist, kannst du/ können Sie hier nachlesen.

Wir freuen uns schon auf euch!

Liebe Eltern, Liebe Pfadfinder*innen,

wir freuen uns, dass wir euch heute endlich über die Sommeraktivitäten der Gruppe informieren können. 

Leider war die rechtliche Situation in Bezug auf Sommerlager sehr lange sehr unübersichtlich und unklar. Wir konnten daher bis vor Kurzem keine endgültige Entscheidung über Durchführung oder Absage der geplanten Lager treffen.

Wir haben uns laufend gruppenintern abgestimmt und die jeweiligen Vorgaben der Bundesregierung besprochen. Schließlich haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Lager für WiWö und GuSp heuer abzusagen. Wir freuen uns aber, dass wir stattdessen in der für die Lager geplanten Zeit ein Tagesprogramm anbieten können. Die detaillierten Infos dazu werden von den Stufenleiter*innen an die Eltern und Erziehungsberechtigten kommuniziert.

Die Stufen CaEx und RaRo werden aus heutiger Sicht ihre Lager durchführen. Die Stufenleiter*innen, die Lagerleitung sowie Elternratsobfrau, Kassierin und Gruppenleitung stehen in laufendem Austausch, um die Vorgaben der Behörden sowie des Bundes- und Landesverbandes der Pfadfinder*innen umzusetzen und den Jugendlichen ein möglichst unbeschwertes Sommerlager anbieten zu können.

Wir wünschen euch viel Gesundheit und einen schönen Sommer!

Liebe Grüße und Gut Pfad

Hedi Wilhelm, Elternratsobfrau
Gunda Reisinger, Kassierin
Nina Reisinger, Gruppenleiterin
Stefan Ruzsicska-Leiter, Gruppenleiter

Bei Rückfragen stehen wir euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung!

Nun ist schon einige Zeit vergangen seit wir coronabedingt unsere Heimabende und Kommunikationen ins Internet verlegen mussten. Wir hatten euch für Mitte Mai ein Update hinsichtlich der geplanten Sommerlager angekündigt. Leider sind die Informationen vonseiten der Regierung momentan noch nicht ausreichend um eine endgültige Entscheidung treffen zu können. Daher müssen wir euch noch um etwas Geduld bitte, bis wir euch definitiv sagen können ob die Sommerlager der einzelnen Stufen stattfinden können.

Liebe Eltern,
liebe Pfadfinder*innen,
liebe Freund*innen der Gruppe 13 "Erdberg",

wir hoffen sehr, dass es euch und euren Lieben gut geht und dass ihr gesund seid!

Das Landeslager FLOW 2020 in Wien musste wegen COVID-19 abgesagt werden. Hier ist der komplette Brief.

Liebe Eltern,
liebe Pfadfinder*innen,
liebe Freund*innen der Gruppe 13 "Erdberg",

aufgrund der aktuellen Situation rund um SARS-CoV-2 (Coronavirus) haben wir uns dazu entschlossen, zum Schutz unserer Kinder, Jugendlichen, Leiter*innen und aller Angehörigen ab sofort bis auf Weiteres alle Heimabende, Lager und Veranstaltungen abzusagen bzw. zu verschieben.

Ein reges Treiben und Wuseln fand man heute im Erdberger Festsaal. Blumenfeen, Spiderman, Einhörner, Skelette, Cowgirls und viele mehr vergnügten sich gemeinsam bei toller Musik und Spielen bei unserem heutigen Faschingsfest.

Kinderfasching es ist auch 2020 wieder.... KINDERFASCHING IN ERDBERG!

Adventlager2019Alle Details zum Adventlager 2019

Adventschmankerl 2019

Auch 2019 haben wir für euch wieder eine Menge tolle Adventschmankerln gekocht, gebastelt und verziert.🎁

WeihnachtssternLicht und Punsch in Erdberg.

ball-2013 0064Der jährliche, traditionelle BALL der Gruppe 13 "Erdberg" ist eine Tanzveranstaltung mit Live-Musik, Bar und anderen unterhaltsamen Höhepunkten.

Der nächste BALL findet statt am

Samstag, 25. Jänner 2020.

Genaue Informationen gibt es hier.

Ball 2019Der traditionelle BALL der GRUPPE 13 „ERDBERG“ der Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen kommt 2020 in neuem Outfit (und mit online Vorverkauf).

FEIER Abend mit Livemusik am 25. Jänner 2020

Ab 11. September 2019 starten nach den Sommerferien wieder die Heimabende für die Wichtel/Wölflinge sowie Caravelles/Explorer und am 12. September für die Guides/Späher. Die Ranger/Rover haben bereits Heimabendbetrieb.

Die detaillierten Zeiten sind hier zu finden.

Kinderfasching Auch heuer gibt es ihn wieder, den KINDERFASCHING IN ERDBERG:

02. März 2019

Diese Website nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität zu bieten.