WIWÖ, wer sind wir?

Unsere Wichtel und lflinge (7 bis 10 Jahren) schließen viele Freundschaften und entdecken in der Gemeinschaft immer wieder Neues. Sie lernen spielerisch ihre Umwelt, Gemeinschaft und Natur kennen. Die Kinder lernen ihre individuellen Fähigkeiten besser kennen und diese für sich und die Gemeinschaft einzusetzen.

Dass sich die Kinder ihre eigene Meinung bilden lernen ist bei uns wichtig. Sie lernen hinter ihrer Meinung zu stehen und auch die der anderen zu akzeptieren. In Spielgeschichten haben die Wichtel und Wölflinge die Möglichkeit sich in andere Rollen zu versetzten, aus sich heraus zu schlüpfen und neues auszuprobieren.

In den warmen, hellen Monaten und auf Lagern können die WiWö die Natur begreifen und erleben. Spielen, basteln und singen kommt natürlich auch nicht zu kurz und sind ein wichtiger Bestandteil jedes Heimabends.

Interesse? Schreib uns eine E-Mail wenn du schnuppern kommen willst oder Fragen hast.


WIWÖ-Beiträge

Trotz dem Ausfall des jährlichen 13er Kinderfasching wollte unserer Leiterteam ein bisschen Faschingsstimmung nach Hause bringen.20210225 FaschingsHA

Alles war dabei Musik, Bastelein und natürlich auch ein paar Witze. 

 

 

 

 

Alle zwei Wochen treffen sich die WiWö in einem Zoom Meeting zu der üblichen Zeit.
Heute war der letzte Heimabend vor Weihnachten, deshalb überlegten sich die WiWö-LeiterInnen eine kleine Überraschung für alle Kinder.16122020KekseWiWö

 

WIWSOLA 202007 007 Auch wenn uns die Pandemie ein Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir kein Sommerlager veranstalteten konnten, haben wir trotzdem eine Aktionswoche gemacht. Die WIWÖ Wien Woche war eine fünf-Tägige Aktion mit unseren WIWÖ, in der wir Spiel, Spaß und Abenteuer hatten.

Diese Website nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität zu bieten.